Werdegang

Werdegang

Fred Z ist das, was man als klassischen Autodidakten bezeichnen könnte. 4 Jahre klassischer Gitarrenunterricht und ein paar Gesangsstunden konnten dagegen auch nichts ausrichten.

Seine ersten musikalischen Erfahrungen sammelte er in den 90er Jahren mit den Bands EVOLUTION, VOXX und BACKSEAT DRIVERS. Ab 2001 gab es dann mit dem Duo THE WEST einen kleinen Ausflug in die Country-Ecke. Von 2008-2013 war er Frontmann der Berliner Partyband ROOFGARDEN.

Seit 2013 gilt die gesamte Aufmerksamkeit der Band STEREO AFFAIRS die in der 2016 erschienenen Debut-CD ihren vorläufigen Höhepunkt fand.

Es sind also die permanente Bühnenarbeit und die jahrelange Erfahrung als Sänger, Gitarrist und Arrangeur die ihn zu dem vielseitigen und professionellen Musiker gemacht haben der er heute ist.